Anfragen schnell und unverbindlich an:

info@netzwerk-klempner.de

Netzwerkbau und Service

Netzwerkbau und Service

Planung

Wir planen und setzen kleine bis mittlere Netzwerkprojekte um. Dabei achten wir stets auf Einhaltung geltender Standards.

Unsere Planungen basieren natürlich in erster Linie auf Ihren Wünschen und Vorgaben. Doch auch unsere Erfahrungen kommen Ihnen zu Gute, da wir Verbesserungsvorschläge oder kleinere Optimierungen in Absprache mit unseren Kunden einbringen. Wir verkaufen nicht nur eine Planung, sondern auch ein Produkt, welches flexibel und langlebig einsetzbar sein soll.

 

 


Kabelverlegung

Projektbegleitend unterstützen wir Firmen, die uns als Nachunternehmen beauftragen, Netzwerkkabel fachgerecht zu verlegen. Dabei kooperieren wir stets freundlich, kundenorientiert und vor allem kompetent. Unter Einhaltung gegebener Vorschriften und Regelungen, die das ordnungsgemäße Bauen betreffen, führen wir unsere Projekte zielstrebig durch.
Eine Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen gemäß §48 b Abd. 1 Satz 1 des Einkommensteuergesetzes (EStG) ist bis zum 11.2020 erteilt.

Einbau von Datenanschlussdosen

Fachgerechter Anschluss, Einbau und Dokumentation von Netzwerkdosen der gängigen Bauformen. Auch Direkt-Verkabelung von Geräten wie Accesspoints oder Zugangssteuerungen werden von uns durchgeführt.

 


Aufbau von Serverschränken

Der IT-Bereich ist meist das Herzstück einer Firma und erfordert eine sorgfältige Arbeitsweise. Dazu gehört auch, dass die Serverschränke vernünftig aufgebaut und bestückt werden.

Anschluss von Patchfeldern

Das Bindeglied zwischen Verkabelung und Peripherie bilden die Patchfelder, die von uns mit großer Sorgfalt angeschlossen und verbaut werden. Natürlich gehört es hier zum guten Ton auch für jeden Port ein Messprotokoll anzufertigen, als Nachweis der Ordnungsmäßigkeit.

 

Zertifizierung und Inbetriebnahme

Abschließend zu den Bauprojekten bieten wir die Zertifizierung der von uns gebauten Netzwerke an. Diese dient in erste Linie als Qualitätszertifikat aus dem hervor geht welchen technischen Standard die Netzwerkstruktur erfüllt.

 


Wartung und Fehlersuche

Wir identifizieren Fehler und Beschädigungen in kabelgebundene Netzwerke. Mess- und Analysetechniken helfen uns Montagefehler oder bauseitige Beschädigungen zu identifizieren. Hochwertige Kabelverbinder ermöglichen es, beschädigte Kabelstrecken zu überbrücken.


Gern können Sie uns mit Ihren individuellen Wünschen kontaktieren.
Unverbindliche Inaugenscheinnahme ihrer Räumlichkeiten oder Baustelle ist natürlich kein Umstand für uns.