Anfragen schnell und unverbindlich an:

info@netzwerk-klempner.de

Technische Betreuung von Veransaltungen und Tagungen

Technische Betreuung von Veransaltungen und Tagungen

Als Betreuer der Technik kümmern wir uns bei Veranstaltungen und Tagungen für den reibungslosen Ablauf. Dabei überwachen und kontrollieren ständig die eingesetzte Technik oder schreiten schnell zur Tat, wenn sich Fehler einschleichen. Dazu gehört es auch die Dozenten, Redner und Gastredner vor der Veranstaltung in die Technik einzuweisen und auch Hilfestellungen zu geben, wenn es notwendig ist.

Aus technischer Sicht richten wir den Veranstaltungsort her und bauen gegebenenfalls Präsentations- und Tontechnik auf. Ein Testlauf aller eingesetzten Geräte versteht sich von selbst.

Als Stammtechniker für die Bild- und Tontechnik der Humboldt-Universität zu Berlin fungieren wir als Schnittstelle zwischen der Veranstaltungskoordination und der eingesetzten Haustechnik. Unser Einsatz dient der Sicherung der Veranstaltungsabläufe. Fehler oder Konfigurationsprobleme werden somit schnell erkannt und können meist zeitnah behoben werden.

Natürlich können wir auch separat zu Veranstaltungen hinzugebucht werden, die sich in folgenden Örtlichkeiten befinden.

  • Luisenstraße 56, 10115 Berlin Festsaal
  • Philippstraße 12/13, 10115 Berlin Tieranatomisches Theater
  • Spandauer Str. 1, 10178 Berlin Heilig-Geist-Kapelle

 

Zu der Standardausstattung der Räume gehören:

  • 1 Beamer mit den Standardanschlüssen VGA und HDMI*
  • 1 Rednerpult mit Mikrofon Anschlüsse für Strom, VGA, HDMI
  • min. 2 schnurlose Mikrofone Es stehen mindestens 2 Funkstrecken inkl. 2 Handmikrofone oder 2 Ansteckmikrofone zur Verfügung. 
  • In ausgewählten Räumlichkeiten ist auch Konferenztechnik vorhanden

Zum Standard der Raumausstattung gehört in jedem Fall, die Möglichkeit, die Technik beliebig zu erweitern.

Veranstaltungstechnik zur Miete

Sollte die Technik nicht ausreichen um ihre Veranstaltung abzudecken oder einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, können sie von uns passendes und Abgestimmte Technik hinzubuchen.
Dazu bieten wir folgende Möglichkeiten zur Erweiterung an:

  • bis zu 6 weitere Handmikrofone von denen 2 durch Mikro-Ports (Ansteckmikrofone) ersetzt werden können
  • Laptops die ein aktuelles Mikrosoft Office (PowerPoint, Excel, Word), einen aktuellen PDF-Reader (Adobe-Reader) und Media-Player (VLC-Mediaplayer) aufgespielt haben.
  • Zeige- und Präsentationstechnik (Präsenter, Laserpointer)
  • Mobile Beamer für Workshops oder Empfangsbereiche
  • mobiler 75″ Monitor incl. professionellen Standfuß (manuell höhenverstellbar)